Deine Event-Plattform für die Schweiz

Lina Tur Bonet

Mit Zwischenstopp nach China

Ein Musik-Missionar reist um die halbe Welt | Lina Tur Bonet, MUSIca ALcheMIca | Kreuzgang

1702 wurde der Italiener Teodorico Pedrini als Missionar an den Hof des Kaisers von China entsandt. Seine Musikbegabung qualifizierte ihn dafür, denn Kaiser Kangxi interessierte sich sehr für die Musik Europas. Allerdings erreichte Pedrini sein Ziel erst nach einer neunjährigen Odyssee über Paris, Südamerika, die Philippinen und Macau und traf schliesslich in Peking ein. Dort wirkte er 35 Jahre lang als Musikvermittler zwischen Orient und Okzident – und schrieb Violinsonaten im Stil Corellis.

Das Ensemble um die fulminante Geigerin Lina Tur Bonet ist der Route des Weltreisenden gefolgt und stiess dabei auf weitere musikalische Missionare wie Domenico Zipoli und Pedrinis Nachfolger Jean-Joseph-Marie Amiot, bei dem der interkontinentale Musiktransfer überraschenderweise die Richtung wechselt!

MUSIca ALcheMica
Lina Tur Bonet – Violine und Leitung
Marco Frezzato – Violoncello
Jadran Duncumb – Theorbe

Es stehen vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten in Kombination mit dem Ticket im Drei-Häuser-Hotel Caspar in Muri (056 200 71 00 / info@casparmuri.ch) zur Verfügung.

CHF 35.00

Konzertkasse ab 13.00 Uhr geöffnet.
Weitere Info: Vorverkauf ab 28. April 2026

Muri Info / Besucherzentrum, Marktstrasse 4, 5630 Muri
Telefon: 056 664 70 11
E-Mail: info@murikultur.ch

Datum

22 August 2026 Samstag

Uhrzeit

21:00 - 22:15

Städte und Regionen

Aarau und Umgebung

Standort

Klosterkirche im Kloster Muri, Marktstrasse 4 , Muri AG, 5630 , Schweiz

Veranstalter

Murikultur - Musik in der Klosterkirche
Telefon
056 664 70 11
E-Mail
info@murikultur.ch
Webseite
https://www.murikultur.ch
QR Code