Deine Event-Plattform für die Schweiz

Historischer Kombi-Rundgang

Ausgehend vom Besuch des Thun-Panoramas werden wir die Geschichte Thuns vom Mittelalter über die Belle Époque bis in die Gegenwart in einem gemeinsamen Stadtrundgang erkunden.

Wie sah Thun vor 200 Jahren aus und wie hat sich das Stadtbild über die Zeit verändert? Welche Gebäude wurden neu errichtet oder stehen noch heute? Inwiefern haben sich der Alltag der Menschen, ihre Fortbewegung und ihr Kleidungsstil der Moderne angepasst? Ausgehend vom Besuch des Thun-Panoramas mit seinem historischen Rundbild werden wir die Geschichte Thuns vom Mittelalter über die Belle Époque bis in die Gegenwart in einem gemeinsamen Stadtrundgang erkunden.

Mit Raphael Walker (Historiker).

Dieser Rundgang eignet sich für Personen, die gut zu Fuss unterwegs sind. Bequemes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung anziehen.

CHF 5.00 + Eintritt
Gruppenangebot: CHF 220.00 inkl. Eintritt (max 20 Personen)

Weitere Info: Anmeldung und Reservation: vermittlung@thun.ch / T +41 33 223 24 62

https://thun-panorama.ch/de/ausstellung/themen-rundgaenge-zum-panorama-bild-von-marquard-wocher/

Datum

23 August 2026 Sonntag

Uhrzeit

14:00 - 16:00

Städte und Regionen

Bern und Umgebung

Standort

Thun-Panorama, Schadaupark
3600 Thun, Schweiz

Kategorie

Veranstalter

Kunstmuseum Thun
QR Code