Deine Event-Plattform für die Schweiz

Flow mit Stimme und Körper

Flow mit Stimme und Körper nach der Praxis von Musica do Círculo. Singen, Voice- und Bodypercussion im kreativen Dialog von Präsenz, Rhythmus und Improvisation.

Universum Stimme

Musik entsteht im Moment, im gemeinsamen Erschaffen von Klang, Rhythmus und Stille. Im Zentrum steht ein kreativer Dialog, der aus Präsenz und gegenseitigem Zuhören lebt und durch Singen, Lauschen und Improvisieren weit über ein musikalisches Ergebnis hinausführt.

In der Tradition von «Musica do Círculo» erfolgt die Vermittlung vorwiegend über nonverbale Kommunikation, Vorzeigen und Nachahmen. Die Spielformen basieren auf den drei Elementen Singen, Voice- und Bodypercussion. Das Niveau passt sich den Fähigkeiten der Teilnehmenden an, sodass ein aktives Mitwirken jederzeit möglich ist.

Die «Musica do Círculo»-Praxis schafft Raum für Kooperation, Leichtigkeit, Authentizität und Ausdruck.

Kursleitung:
Julia Bauer
Marco Scotch Gautschin

Anzahl Teilnehmende:
min. 10 / max. 16

Voraussetzung:
Keine Vorkenntnisse nötig

CHF 210.00, Preis pro Person, inkl. Mittagessen
Vergünstigungen für AHV, IV, Studierende und Lehrlinge sowie KulturLegi

Datum

13 September 2026 Sonntag

Uhrzeit

09:30 - 16:30

Städte und Regionen

St. Gallen und Umgebung

Standort

Klanghaus Toggenburg
Vordere Schwendistrasse 61, 9658 Wildhaus

Kategorie

Veranstalter

Klangwelt Toggenburg
Telefon
+41 71 998 50 00
E-Mail
info@klangwelt.ch
QR Code