
Elisabeth Leonskaja: Frühlingserwachen – Landgasthof Riehen
Ein reines Schubert-Programm.
Das Musik-Magazin Rondo schreibt über ihre jüngsten Schubert-Veröffentlichungen: «Elisabeth Leonskaja setzt sich so überraschend und überwältigend souverän an die Spitze der Werk-Diskografie der letzten Jahrzehnte, dass man sich ungläubig die Augen reibt und fragt: Wie hat man diese Pianistin nur so lange (halb) übersehen können?!» Jetzt ist sie solistisch und zusammen mit dem Quatuor Danel in einem reinen Schubert-Programm zu erleben.
Elisabeth Leonskaja, Klavier
Quatuor Danel:
Marc Danel, Violine
Vlad Bogdanas, Viola
Yovan Markovitch, Violoncello
Yann Dubost, Kontrabass
Franz Schubert: Gasteiner Sonate D 850 | Klavierquintett A-Dur D 667 («Forellenquintett»)
Weitere Info: Tel. 0900-KULTUR (0900 585 887; Mo.-Fr. 10.30-12.30 Uhr; CHF 1.20/Min. aus dem CH-Festnetz; an sämtlichen kulturticket.ch-Vorverkaufsstellen schweizweit.
Datum, Zeit
23. April 2026
19:30-21:30 Uhr
Veranstaltungsort
Landgasthof Riehen,
Grosser Festsaal,
Baselstrasse 38
4125 Riehen
Ticketpreise ab:
1. Kategorie: CHF 75.00, 2. Kategorie: CHF 55.00, 3. Kategorie: CHF 30.00, Studierende / KulturLegi an der Abendkasse: CHF 15.00
